Cookies
JaNein
https://www.quiptaping.com/maler-band/wass-zum-abkleben/_307____DU
Suche
Warenkorb
     

    DSC_5805.JPG

    Welches Malerband für welche Oberfläche?

    Die wichtigste Anwendungen:

     

    Fußleisten, Türen und Fenster

     

    Holz und Glas

    Beim abkleben mit Malerband von Fußleisten händelt es sich um neu oder alt Lackiert.

    Für alte Lackierarbeit und Glas ist QuiP® tape GELB die beste Verarbeitungssicherheit.

    Für neu gestrichene Wände empfehlen wir QuiP® tape GRÜN zu vermeiden daß “frisch” Malerei durch das Malerband mitgezogen werden kann.  

    Wenn die Lack - und Farbe schon trocken ist (minimal 6 Wochen) kann bestimmt auch QuiP® tape GELB angewendet worden

     

    Wände und Decken

     

    Stein und Gipsen

    Das fragt um Malerband mit großerem Klebekraft durch die Struktur von Wände und Decken. 

    Wandfärbe sind Wasser basiert und das Malerband soll für diese Anwendung eingerichtet sein. Wir empfehlen für diese Oberfläche darum QuiP® tape ROT.

    Is die Wandfarbe neu angebracht empfehlen wir  QuiP® tape LILA.

     

    Boden

     

    Stein und Holz

    Beim abkleben gibt es sehr verschiedene Oberfläche. Auch hier ist es wichtig das richtige Malerband zu verwenden. 

    Steinen Untergründe fragen um starkes Malerband: QuiP® tape ROT ist gut verwendbar

    Holzen Boden, Lackiertes Holz, Laminat könnte man am besten mit QuiP® tape GELB abkleben